Pirnar Ultimum Pure 3D Modell 512

Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 512 einflügelig
  • SW10331
    Ud Wert: 0.67
    140
    Gewicht in Kg
    0.4
    Glasfläche m²
    9
    Fertigungszeit in Wochen
    Pirnar Multilevel 512 Beschreibung Noch eine Tür, die erheblich ‚aus dem Rahmen fällt‘... mehr
    Produktinformationen "Pirnar Ultimum Pure 3D Modell 512"

    Pirnar Multilevel 512 Beschreibung

    Noch eine Tür, die erheblich ‚aus dem Rahmen fällt‘ innerhalb des Pirnar Multilevel Programms. Ins Auge fällt insbesondere der erheblich nach oben verlegte Außengriff, auf den sich üblicherweise die Designelemente ausrichten. Auf den Seitenteilen fängt es noch harmlos an: die Satinato Verglasung ist durchgehend blickundurchlässig und hat als einzige Zierde zwei dicht beieinander liegende waagrechte Linien, die natürlich auf besagten Außengriff abzielen als Mittelpunkt, und sie werden auch aufgegriffen auf der Ebene der Dekorfläche, des Aufsatzes auf dem Türblatt, durch das bekannte Mittel der Reliefnuten. Diese enden am Außenrand eines Ringes in Edelstahl. Dieser liegt zur Hälfte über der Dekorfläche, zur anderen Hälfte über dem Glas des Ausschnittes in der Funktionsfläche darunter. Irritierend ist wirklich seine Höhe, etwa geschätzte drei Zehntel der Gesamttürhöhe. Der Nutzer muss seine Arm heben, um die Aluminiumaußentür an der richtigen Stelle anzufassen, wenn er den Ring als Stoßgriff gebrauchen soll. Kleine Kinder haben keine Chance ihn zu erreichen - den Fingerscan auf gleicher Höhe übrigens auch nicht. Ober- und Unterkante des Glasausschnittes der Funktionsfläche finden auch ihre Entsprechung in Reliefnuten auf dem Dekorpanel. Der Außengriff 9010L hat seinen eigenen Glaseinsatz, aus Kristallglas, und bestrahlt diesen mit seiner LED Beleuchtung.

    Alles weit oben gelegen

    Die Funktionsfläche birgt den Fingerscan, wie erwähnt, auf derselben Höhe wie die Mitte des Edelstahlrings. Einzig der Schließzylinder ist auf mäßiger Höhe zurückgeblieben und wird darum die einzige Öffnungsart sein, die von kleinen Kindern bedient werden kann an der Pirnar Multilevel 512. An der Kante des Glasausschnitts in der Funktionsfläche, die ein ebensolches blickundurchlässiges Satinato Glas erhalten hat wie die Seitenteile, hat Pirnar eine breite Edelstahlleiste senkrecht eingefügt. Darüber liegt der Zuggriff, der in den hervortretenden Edelstahlring übergeht. Was über die Erreichtbarkeit von Ring und Fingerscan gesagt worden ist, muss natürlich auch für den Zuggriff gelten, der dazwischen liegt. Dieses Beispiel der Multilevel 512 Aluminiumhaustür wird in der Farbkombination 70105 und 70161 gezeigt, Metallic-Töne von Anthrazit-Grau und mittlerem Grau.

    xxl-tuer-de_2017-01-19_12h24m17s_039_

    Detail Verglasung

    xxl-tuer-de_2017-01-19_12h24m34s_040_

    Farben Ohne Aufpreis: Weiss RAL 9016, Weiss RAL 9016 matt
    Profil : Schüco
    Qualität: 6 Sterne
    Füllungsoptik: Edelstahl Applikation bündig
    RC2: Gegen Aufpreis möglich
    Füllungsstärke: 90 /125 mm
    Sicherungsbolzen bandseitig: 6 Stück Schüco ADS HD incl.
    Gewicht in Kg: 140
    Glasfläche m²: 0,4
    Technik: Fingerscan möglich, LED Beleuchtung möglich, Tastatur möglich
    Ud Wert: 0,67
    Verglasung: 3 fach Verglasung, 4 fach Verglasung
    Verriegelung im Preis enthalten: 3 Fach
    KFW Förderung : Ja
    Ornamentrahmen: Rahmenlos
    Einbauort: Haustür
    Farbanzahl: Zweifarbig
    Hersteller: Pirnar
    Lichtausschnitt: viel Glas
    Material: Aluminium
    Oberfläche: hochwertig pulverbeschichtet
    unterer Flügelanschlag verstellbar: nein
    Ausführung : Aufsatzfüllung beidseitig
    Bänder: Rolltürbänder
    baubar: 2240 mm Höhe, 2500 mm Höhe, 2700 mm Höhe, 3000 mm Höhe
    Bautiefe: 125 mm
    Designauswahl: Kreis, Rechteck
    Zuletzt angesehen