• Urlaub bis 16.08.2020, Ausstellung geschlossen, Hotline nicht besetzt, Mails werden verzögert beantwortet, Wir bitten um Verständnis

Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 510

Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 510 einflügelig
Email Icon Facebook Icon Print Icon Tumblr Icon Twitter Icon Pinterest Icon
  • SW10329
    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    Ud Wert: 0.67
    140
    Gewicht in Kg
    0.3
    Glasfläche m²
    9
    Fertigungszeit in Wochen
    Pirnar Multilevel 510 Beschreibung Grau in grau und mit Edelstahl scheint hier alles aus einem... mehr
    Produktinformationen "Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 510"

    Pirnar Multilevel 510 Beschreibung

    Grau in grau und mit Edelstahl scheint hier alles aus einem Guss zu sein. Wenn man es nur an der Farbgebung des Beispiels festmachen möchte. Dabei gibt es soviel mehr zu entdecken. Von der Tendenz her ist die Multilevel 510 von Pirnar eine von den Aluminiumhaustüren, die betont futuristisch daherkommen, oder ‚spacig‘ aussehen. Und das, obwohl die übereinander angeordnete Horizontallinie im Pirnar Design Repertoire ein oft gesehener Gast ist, hier vierfach über Seitenteilglasflächen und das Dekorpaneel sowie im Glasausschnitt der Funktionsfläche des Türblattes, im Glas immer als Motiv gezeichnet, auf dem Paneel als Reliefnuten. Nicht so häufig kommt vor, dass diese Reliefnuten eine Füllung bekommen - also mit Edelstahlleisten ausgelegt sind. Noch seltener, nämlich bislang noch kein einziges Mal, ist die Anordnung der LED Beleuchtung in der Funktionsfläche. Richtig, sie liegen wieder auf Höhe der Horizontallinien. Aber diesmal sind sie völlig losgelöst von dem Zweck, den Griff zu beleuchten -und sei es indirekt -, montiert. Damit sind die LEDs 6273 von Funktionsteilen zu Dekorteilen geworden.

    Ein Griff für alle Flächen

    Der Außengriff 9501 überlappt zur Hälfte das Dekorpaneel , die linke Hälfte ragt über Glaseinsatz der Funktionsfläche hinaus, scheint aber dahinter einen Knick erfahren zu haben, der ihn auf die Funktionsfläche zuführt und wahrscheinlich dort verankert. Das würde seine Stabilität erheblich vergrößern. Und es wird ja nichts an einer Tür so belastet wie der Griff, an welchem jeder sein Mütchen kühlt. Der rechtwinklige, flächige Griff aus mattem Edelstahl besitzt eine mittige Einfräsung in Längsausrichtung, die keinen praktischen Zweck hat, sondern ein Schmuckelement ist. Unter dem überragenden Teil des Griffs liegt der entlang der gewölbten Innenkante des Dekorpaneels angeschmiegte und daher leicht gekurvte Glasausschnitt der Funktionsfläche. Er erstreckt sich über fünf Siebtel der Türhöhe. Die in ihm eingebrachten Dekors deuten passend zu den Linien der Seitenteile und der Reliefnuten eine Unterteilung in fünf Segmente ein; nicht klar abgetrennt, sondern in Form von spatelförmiger Linienenden, die nicht am schlossseitigen Rand des Ausschnittes andocken, sondern in der Mitte des Glases enden.

    Abschließende Betrachtungen zur Linienführung

    Bleibt zu erwähnen, dass die Pirnar Haustür beispielhaft in den Farben 70105 und 70161 präsentiert wird und der Schließzylinder und Fingerscan diesmal näher zueinander gerückt platziert wurden und auch nicht der strengen Symmetrie folgen, also nicht auf der Höhe von Dekorlinien liegen. Zumindest am jeweils nach der Türmitte weisenden Rand haben die Glasdekors auch eine senkrechte abschließende dünne Dekorlinie erhalten.

    xxl-tuer-de_2017-01-19_12h14m21s_036_

    Preisgruppe: Gruppe C ab 4.000 €
    Einbauort: Haustür
    Profil : Schüco
    Ud Wert: 0,67
    Bänder: Rolltürbänder
    Bautiefe: 125 mm
    Qualität: 6 Sterne
    Füllungsoptik: Edelstahl Applikation bündig
    RC2: Gegen Aufpreis möglich
    Füllungsstärke: 90 /125 mm
    Sicherungsbolzen bandseitig: 6 Stück Schüco ADS HD incl.
    Farben Ohne Aufpreis: Weiss RAL 9016, Weiss RAL 9016 matt
    Gewicht in Kg: 140
    Glasfläche m²: 0,3
    Technik: Fingerscan möglich, LED Beleuchtung möglich, Tastatur möglich
    Verglasung: 3 fach Verglasung
    Verriegelung im Preis enthalten: 3 Fach
    KFW Förderung : Ja
    Ornamentrahmen: Rahmenlos
    Farbanzahl: Zweifarbig
    Hersteller: Pirnar
    Lichtausschnitt: wenig Glas
    Material: Aluminium
    Oberfläche: hochwertig pulverbeschichtet
    unterer Flügelanschlag verstellbar: nein
    Ausführung : Aufsatzfüllung beidseitig
    baubar: 2240 mm Höhe, 2500 mm Höhe, 2700 mm Höhe
    Designauswahl: Schwung
    baubare Materialien
    Aluminium Ja Holz Aluminium Ja
    Zuletzt angesehen
    Rückruf vereinbaren
    Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
    Rückruf vereinbaren
    Rückruf erfolgreich angefordert.
    Formular konnte nicht verarbeitet werden.