Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 507

Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 507
  • SW10326
    Ud Wert: 0.67
    140
    Gewicht in Kg
    0.4
    Glasfläche m²
    12
    Fertigungszeit in Wochen
    Es sei vorausgeschickt, dass die Farbkombination dieses Beispiels einer Multilevel 507 in rot... mehr
    Produktinformationen "Pirnar Ultimum Multilevel 3D Modell 507"

    Es sei vorausgeschickt, dass die Farbkombination dieses Beispiels einer Multilevel 507 in rot mit beinahe schwarzem Anthrazit (Farbcodes lauten FS Oxyde 4 und FS 7016) plus den Edelstahlteilen äußerst reizvoll aussieht. Man hätte vielleicht noch in farblichen Tönen des Glases zuarbeiten können... Diese Pirnar Multilevel Aluminiumhaustür vereinigt mal abgesehen von der Farbkontrastgestaltung zwei Themenfelder, die sich dynamisch kreuzen. Da haben wir einerseits drei selbstbewusst auftretende zentrale Linien, die durch Tür und beide Seitenteile laufen mit Ausnahme der roten Funktionsebene. Sie liegen um die horizontale Mitte des Ensembles angereiht, folglich als horizontale Linien. Sie sind auch etwas dicker als die Linien sonst auf Glas und als Reliefnuten zu sein pflegen. Und damit ist es schon verraten: sie setzen sich wieder auf dem hervorstehenden Dekorpaneel als Reliefnuten fort. Und auch der Glasausschnitt, der zwischen Dekorpaneel und den über den Rand der Funktionsebene gespannten Außengriff 9104 in hochglanzpoliertem Edelstahl geklemmt scheint, verfügt über diese drei Dekorlinien auf seiner mittleren von drei Scheiben. Abschließend zu den Glaseinsätzen sei angemerkt, dass sich noch ein verschämtes dünnes Strichchen auf der jeweils der Schlossseite zugewandten Kante versteckt hält, vertikal der ganzen jeweiligen Kante nachgeführt.

    Spiel mit allerlei Kreisgeometrie

    Nun also weiter mit der Funktionsebene des Türblattes und des Griffes darauf. Um eine optische Linse als Glasfläche dazwischen zu ergeben, muss Griff und Funktionsebenenrand ähnlich als Kreisabschnittsbogen gespannt werden, konträr demjenigen des Dekorpaneels entgegengesetzt. In genau diese entstehende Freifläche der darüber auseinanderscherenden, darinnen überlappenden Kreisbogenlinien hat man die Glasfläche des Türblattes hineingezwängt. Folgerichtig musste der Türgriff, auf voller Länge diesen Kreisabschnittsbogen auf seiten der Funktionsebene beschreibend und darum ziemlich lang, die Krümmung des Kreisbogens erhalten. Er selbst besteht aus einem rechteckigen Edelstahlprofil. Dieser Krümmung wegen war kein Fingerscan zu integrieren; dieser befindet sich darum beim Türschloss, die beide unter einem Kratzschutz 5999 zusammengefasst montiert sind, in Edelstahlmaterial natürlich. Sogar eine Beleuchtungs-LED hat noch hineingepasst. Dieses Mal hat das Türblatt an seiner vorstehenden Kante, also der des Dekorpaneels, einen Wetterschenkel erhalten, Teilnummer 6935, passend zum Griff hochglanzpoliert und nicht mattiert.

    Eingang als Kunstobjekt getarnt

    Bleibt zu wünschen, dass Besucher eines Hauses, das mit dieser Haustür von Pirnar ausgerüstet ist, diese auch als solche erkennen und nicht als Fassadenschmuck oder moderne Kunst fehldeuten, und ihrem Wunsch nach Einlass irgendwie Geltung verschaffen können.

    xxl-tuer-de_2017-01-19_11h48m30s_030_

    Preisgruppe: Gruppe C ab 4.000 €
    Einbauort: Haustür
    Profil : Schüco
    Ud Wert: 0,67
    Bänder: Rolltürbänder
    Bautiefe: 125 mm
    Qualität: 6 Sterne
    Füllungsoptik: Relief-Nuten
    RC2: Gegen Aufpreis möglich
    Füllungsstärke: 90 /125 mm
    Sicherungsbolzen bandseitig: 6 Stück Schüco ADS HD incl.
    Farben Ohne Aufpreis: Weiss RAL 9016, Weiss RAL 9016 matt
    Gewicht in Kg: 140
    Glasfläche m²: 0,4
    Technik: Fingerscan möglich, LED Beleuchtung möglich, Tastatur möglich
    Verglasung: 3 fach Verglasung
    Verriegelung im Preis enthalten: 3 Fach
    KFW Förderung : Ja
    Ornamentrahmen: Rahmenlos
    Farbanzahl: Zweifarbig
    Hersteller: Pirnar
    Lichtausschnitt: viel Glas
    Material: Aluminium
    Oberfläche: hochwertig pulverbeschichtet
    unterer Flügelanschlag verstellbar: nein
    Ausführung : Aufsatzfüllung beidseitig
    baubar: 2240 mm Höhe, 2500 mm Höhe, 2700 mm Höhe, 3000 mm Höhe
    Designauswahl: Schwung
    Zuletzt angesehen