cdb6bf46f5

Pirnar Ultimum Pure Modell 624

Email Icon Facebook Icon Print Icon Tumblr Icon Twitter Icon Pinterest Icon
  • SW10309
    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    Ud Wert: 0.77
    110
    Gewicht in Kg
    0.1
    Glasfläche m²
    9
    Fertigungszeit in Wochen
    Pirnar Ultimum Pure 624 Beschreibung Man muss schon genauer hinsehen, um den etwas verborgenen... mehr
    Produktinformationen "Pirnar Ultimum Pure Modell 624"

    Pirnar Ultimum Pure 624 Beschreibung

    Man muss schon genauer hinsehen, um den etwas verborgenen und unaufgeregten Raffinessen dieser Aluminiumhaustür auf die Schliche zu kommen. Protzerei ist nirgends Sache der Pirnar Ultimum Pure Serie, aber hier haben sich die Designer im Understatement unterboten. Der größte Teil der Türoberfläche ist der Farbe 80077 überlassen und sonst nichts. Nun ist da aber dieser Außengriff. Ein Außengriff, der erst mal gar nicht als solcher sichtbar ist. Ein unbedarfter Betrachter könnte auf die Idee kommen der Türgriff wäre entfernt worden. Diese längliche Aussparung, fast über die gesamte Länge des Türblattes in senkrechter Ausrichtung, das wird ja wohl ein Zierelement sein? Insbesondere weil darin eine Glasfläche zu sehen ist?

    Ein Griff der gleichzeitig Fenster ist

    Nein, das ist der Türgriff. Eingefasst in zwei Edelstahlzierleisten, die noch länger sind als die Griffmulde selbst und bis zu den Türkanten reichen. Das Satinato Glas in voller Länge des Griffes ist nicht das einzige was die Türendesigner von Pirnar dort hineinkonzipiert haben. Acht LEDs 6950 sind dort verteilt um die gleichmäßige Ausleuchtung des Spaltes zu bewerkstelligen. Der Fingerscan musste ausweichen auf eine exponierte Stelle neben dem Schloss. Das heißt, er ist nicht wirklich exponiert, denn man hat ihm eine Verdeckung spendiert, die erst beiseitegeschoben werden muss um ihn betasten zu können. Ob das überhaupt Erfolg hat, hängt davon ab, ob der Fingerabdruck des Türbenutzers vorher abgespeichert worden ist. Ansonsten kann er nur hoffen, dass er einen passenden Schlüssel mitbekommen hat. Den hätte er neben den Fingerscan einzuführen. Beide Elemente sind zusammengefasst zu einer Einheit, umgeben von einem Edelstahlschild, der als Kratzschutz dient. Da die LEDs des Handzugs den Fingerscan unmöglich erreichen, hat er seine eigene Beleuchtung erhalten. Auf den Wetterschenkel wurde hier verzichtet, um den Zierleisten Gelegenheit zu geben die Türkante zu erreichen.

    1001-tuer-de_2017-01-19_08h23m55s_001_

    Preisgruppe: Gruppe C ab 4.000 €
    Einbauort: Haustür
    Profil : Schüco
    Ud Wert: 0,77
    Bänder: Rolltürbänder
    Bautiefe: 95 mm
    Qualität: 6 Sterne
    Füllungsoptik: Edelstahlapplikationen hochglanzpoliert, glatt
    RC2: Gegen Aufpreis möglich
    Füllungsstärke: 95 mm
    Sicherungsbolzen bandseitig: 6 Stück Schüco ADS HD incl.
    Farben Ohne Aufpreis: Weiss RAL 9016, Weiss RAL 9016 matt
    Gewicht in Kg: 110
    Glasfläche m²: 0,1
    Technik: Fingerscan möglich, LED Beleuchtung möglich, Tastatur möglich
    Griffmulde : Ja
    Verglasung: 3 fach Verglasung
    Verriegelung im Preis enthalten: 3 Fach
    KFW Förderung : Ja
    Ornamentrahmen: Rahmenlos
    Farbanzahl: Einfarbig
    Hersteller: Pirnar
    Lichtausschnitt: wenig Glas
    Material: Aluminium
    Oberfläche: hochwertig pulverbeschichtet
    unterer Flügelanschlag verstellbar: nein
    Ausführung : Aufsatzfüllung beidseitig
    baubar: 2240 mm Höhe, 2500 mm Höhe, 2700 mm Höhe, 3000 mm Höhe
    Designauswahl: Rechteck
    baubare Materialien
    Aluminium Ja Holz Aluminium Ja
    Zuletzt angesehen
    Rückruf vereinbaren
    Die von Ihnen übermittelten Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung gespeichert um Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.
    Rückruf vereinbaren
    Rückruf erfolgreich angefordert.
    Formular konnte nicht verarbeitet werden.